Willkommen bei mittelalterweb.de

Seyd gegrüßt ihr Leyt zu einer Curtzweyl in mittelalterliche Gezeiten

Meine Wenigkeit "Frank"  kommt aus der Kaiserstadt Frankfurt am Main.

Auf diesen Seiten werden Bilder von Schlösser, Burgen, Ruinen, Herrenhäuser und Mittelaltermärkten gezeigt, welche ich selber besucht und bildlich verewigt habe. Desweiteren gibt es zu den jeweiligen Bauwerken kurze Infos über Lage, Erbauung, Verlinkung, Eintrittsentgelt: ja/nein. Zu besuchten Märkten kleine Eindrücke.
Im Kurzporträt stelle ich Musikgruppen (teilweise mit Bildern) mittelalterlicher Klänge (extra Seite auch irisch/schottisch/celtic) vor, mit Verweis auf ihre Homepage. Siehe Leiste unter "Musik"
Termine für Mittelaltermärkte, Konzerte, Ritteressen und mehr in und im Umkreis (ca. 150km) von Frankfurt a.M. unter "Termine"
Die Seite "Allerley" mit Bildern und Infos von Ritter(Turnier), Fechtkampfgruppen, Gaukler, Feuer, Theater etc. ist eröffnet und weiter in Arbeit.
Das "mittelalterweb" bei  "Facebook"
Hallo liebe Freunde, Bekannte und Besucher. In Zukunft werde ich Bilder nur noch von Mittelaltermärkten machen auf denen ich noch nicht war oder die außergewöhnlich sind. Alle anderen werde ich "seelenfängerlos" genießen, mehr Zeit für nette Gespräche ;-)  Speis und Trank.

Aktualisierte Seite vom 18.09.2017 mit  2.793  Schlösser, Burgen und Ruinen

99 weitere Burgen und Schlösser in Bayern
Zur Bayern-Seite bitte auf das Bild klicken


sie bauen eine Burg

Die Burg befindet sich in Treigny in Frankreich - Baubeginn: 1997 - Bilder vom 26. Juli 2012

mehr von Guedelon bitte auf das Bild klicken

106 Castle´s aus Schottland
Zur Schottland-Seite bitte auf das Bild klicken

Meine ersten Lederhandarbeiten :-)
Hauptmaterial: dunkelbraunes Wildleder und schwarze Lederbänder

Zigarettentasche für den Gürtel
mit Fächer für eine Schachtel und einem Feuerdrachen
Flaschentasche für den Gürtel
mit einer 0,1 L. Flasche für Feuerwasser ;-)

Mein letztes Handwerk (Juli´09):
Gürteltasche für den Seelenfänger und Allerley
aus festem Leder, Fell, Lederbändern und einem Knopf aus Knochen....
....und hört auf den Namen "NEIDISCH" :-))

 

Hier könnt ihr z.B. den Namen einer Burg,
Ortschaft oder Postleitzahl eintragen

Search this site or the web powered by FreeFind

auf meinen Seiten suchen im Web suchen

Mein Banner zum verlinken:

Diese Seiten sind zuerreichen unter:
mittelalterweb.de  /  burgen.frank66furt.de  / mittelaltergallerie.de.vu  / mittelaltermusik.de.vu  / burgen-bilder.de.vu

Ein Hinweis in eigener Sache: Diese gar wunderschön anzusehenden Seiten und Bilder sind rein PRIVAT, unkommerziell, unparteiisch, unkorrekt, ohne Werbung und (leider) ohne Sponsor. Mit diesen Seiten wird KEIN Geld verdient. Im Gegenteil!!!!!!! Sie sollen unseren Besuchern Freude und Information geben. Mehr nicht. Genau dasselbe gilt für unsere Handzettel (Flyer)!!!! Sollte es für Jemanden trotzdem ein Problem sein dann bitte ansprechen/mailen. Danke und weiterhin viel Spass hier

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanziere ich mich von den Inhalten aller von mir gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Alle Links sind auf meinen Seiten Themen bezogen und werden vor Einstellung geprüft. Links zu illegalen, pornografischen, rassistischen und anderen extremistischen Seiten sind auf meiner Homepage nicht erlaubt. Sollte dieses wirklich mal vorkommen (z.B. durch Besitzerwechsel einer Domain), dann schickt mir bitte eine e-mail um diesen Link schnellstens zu entfernen."

Bisher hatte diese Seite  ritterliche Besucher

© 2002-2016 by Frank S.