Willkommen auf meinen Seiten bei meinestadtfrankfurt.de

Als "Frankfurter Bub" möchte ich meine Heimatstadt bildlich etwas näher bringen.
Das heißt, ich bin in unregelmäßigen Abständen, bewaffnet mit ner Digitalkamera, in Frankfurt unterwegs und mache Bilder, nicht nur von den "üblichen" Sehenswürdigkeiten sondern auch von architektonisch schönen alten & neuen Bauwerken und sonstigem erwähnenswertem.

Wieder entdeckt und mittlerweile überbaut:
Reste der ehemaligen Festungsmauern (erbaut ab 1628),
wie hier eine Sternschanze in 3 Meter Tiefe
geschliffen ab 1806 von Napoleon´s Truppen
Ort:  Bleichstrasse 8-12;  Zugang nicht erlaubt

-- aktualisiert am: 31.10.2011 mit 646 Bauwerken --

Hier könnt ihr den Namen einer Strasse
oder eines Objektes (z.B. Oper) suchen:
Search this site or the web powered by FreeFind

auf diesen Seiten suchen im Web suchen

Kurzinfo zu Frankfurt am Main:
Ffm ist mit über 688.500 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Deutschlands. 
Lage: 50o06'42,5"nördlicher Breite - 8o41'09,4" östlicher Länge. Nord-Süd-Ausdehnung: 23,3 km, Ost-West-Ausdehnung: 23,4 km. Länge der Stadtgrenze: 113,0 km. Höchster Punkt der Stadt: Berger Warte (212m ü.NN). Niedrigster Punkt der Stadt: Mainufer an der Gemarkungsgrenze Frankfurt/Sindlingen/Okriftel (88 ü.NN). Mainuferlänge: 16 km. Gesamtfläche des Stadtgebietes: 24.831 ha. Bestehend aus 46 Stadtteile.
Frankfurt ist eine multikulturelle Stadt: 165.000 Ausländerinnen und Ausländer leben hier. Das sind 24,7% der Frankfurter Gesamtbevölkerung.  Verfügt über 78 Konsulate und 60 Fremdenverkehrsämter.
Besucher: rd. 3,2 Mio.. Durchschnittliche Verweildauer eines Gastes: 1,7 Tage.
Übernachtungen in Hotels, Pensionen und Gasthöfe: rd. 5,2 Mio.

Hotels, Pensionen und Gasthöfe: 225 mit über 33.690 Betten - davon 10 First-Class Hotels.
(Stand: 3. Quartal 2010)

Weitere Infos wie Partys, Übernachtungen, Veranstaltungen etc.
unter "Frankfurt-Links"

Mein Banner zum verlinken:

Schaut auch mal auf meiner Hauptseite vorbei

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."

© 2003-2011 by Frank S.